Zweiter Saisonsieg für U17-3

27. September 2021

Bei strahlendem Sonnenschein bestritt unsere U17 III-Mannschaft ihr zweites Heimspiel am Samstagvormittag auf dem Kunstrasenplatz. Von Anfang an nahmen unsere Blauen das Heft in die Hand und erarbeiteten sich eine Reihe von guten Chancen. Nach 22 Minuten schickte Basti Wettengel Peter Kosidlo mit einem schönen Steilpass auf den Weg. Peter ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte im Eins gegen Eins zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später setzte Paul Holzer wiederum Peter Kosidlo mit einem super Pass in Szene, der überlegt ins rechte Eck zum 2:0 einschob. In der 35. Minute hatte Peter sogar noch die Chance zum 3:0, doch er konnte seine Gelegenheit nach schönem Spielzug über Paul und Reshad nicht im Tor unterbringen. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Paul die nächste Chance nach einem Pressschlag, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Die Zellerauer hatten das Spiel weiterhin im Griff und trugen ihre Angriffe aus einer sicher stehenden Abwehr heraus vor. Nach 57 Minuten wurde Paul Holzer nach tollem Solo im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Schiri zeigte auf den Punkt und unser Kapitän Louis Grimm verwandelte den Elfmeter sicher links unten zum 3:0. Kurz nach dem Elfmeter hätte Joey Lange noch auf 4:0 erhöhen können, doch er scheiterte nach tollem Pass von Reshad am gegnerischen Keeper. Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und brachten die 3:0 Führung sicher über die Zeit, obwohl sie ohne Auswechselspieler antraten.

Fazit: Die beste Saisonleistung unserer Jungs, die bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung wenig gegnerische Chancen zuließ und einen spielerisch und kämpferisch ungefährdeten Sieg einfahren konnten.